Sozial schwach?

Immer wieder höre und lese ich von „sozial schwache Menschen“. Aber was sind sozial schwache Menschen?

➡️Hier eine kleine Liste, was „sozial schwach“ bestimmt NICHT bedeutet:

 

Du bist NICHT sozial schwach, wenn du dein Kind allein großziehst und dabei Förderung und Unterstützung brauchst.

 

Du bist NICHT sozial schwach, wenn du hart arbeitest und trotzdem am Abend überlegen musst, ob du dir leisten kannst einzuheizen.

 

Du bist NICHT sozial schwach, wenn deine Umstände, in denen du gerade lebst, schwierig sind, und du deshalb in finanzielle Not geraten bist.

 

Du bist auch NICHT sozial schwach, wenn du arbeitslos bist und gerade nicht weißt, wie es beruflich für dich weitergeht.

 

Du bist NICHT sozial schwach, weil du in einer Familie groß geworden bist, die finanziell zu kämpfen hatte.

 

Du bist nicht sozial schwach, weil du in einem Viertel aufwächst, das so beurteilt wird.

 

📌Deine finanzielle Situation sagt NICHTS über deine soziale Stärke aus und schon GAR NICHT über deinen Wert!

 

 

 

Die Liste kann bitte unten gerne weitergeführt werden. 

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0