08. März 2024
Selbst ist die Frau. Nicht wahr?! Und vor allem sei unabhängig! Aber wir sind nicht geschaffen worden, um unabhängig zu sein. Gott sprach: Das Wasser soll wimmeln von einer Fülle lebender Wesen. Gott sprach: Die Erde lasse Gras sprießen und Gewächs, das Samen hervorbringt. Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; (1.Mo. 1 SCH) Gott sprach das Wasser an, in dem Fische leben sollen und alle anderen Wasserlebewesen. Gott sprach die Erde an, auf der Gras...
18. Februar 2024
Was das Bundeskanzleramt als normal betrachtet, stößt mir sauer auf. Der Alltag als alleinerziehende Mama ist für mich und viele andere alleinerziehende Mütter nämlich alles andere als normal!
14. Februar 2024
Kurzer Erinnerungsblog an Valentinstag an alle alleinerziehenden Mamas.
07. Februar 2024
Vor allem für alleinerziehende Mamas und Frauen, die schwere Last zu tragen haben, ist es wichtig Ablenkungen zu erkennen und ihnen die Macht zu nehmen.
30. Oktober 2023
Als christliche Mama habe ich entschieden, dass Halloween ohne uns stattfindet. Hier findest du einen meiner Beweggründe für diese Entscheidung.
28. Oktober 2023
Das Evangelium in 10 Worten. Geht das?
29. Mai 2023
Der beste Schritt seit langer Zeit! Doch wäre das ohne meinen Beistand & Helfer mögliche gewesen? Als alleinerziehende Mama ist die Zeit sowieso schon knapp genug. Warum also die kostbare Zeit stehlen lassen?
19. April 2023
Ist Perfektionismus erstrebenswert? Und was hat Gott mit dieser im Grunde laut schreienden Sehnsucht zu tun?
22. März 2023
Wenn über sozial schwache Menschen gesprochen oder berichtet wird, kommt spätestens beim zweiten Satz, die Gruppe der alleinerziehenden Mütter zur Sprache. Doch wer ist wirklich sozial schwach?
16. März 2023
Opferrolle ist in der heutigen Zeit ein inflationär verwendetes Wort. Was macht es mit Menschen, die tatsächlich Opfer sind, wenn damit "um sich geschmissen" wird, .

Mehr anzeigen